Rechtsanwälte Dr. Bockhorni Partnerschaft mbB

In memoriam

Dr. Franz Bockhorni, der 1944 in Mittenwald geboren wurde, besuchte ein musisch-humanistisches Gymnasium in Augsburg und die Oberstufe am Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen. Er studierte von 1964 bis 1969 an der Ludwig-Maximilian-Universität Rechtswissenschaften. Er absolvierte sein Rechtsreferendariat in München und Aschaffenburg. Herr Dr. Bockhorni, der 1972 an der Universität Innsbruck promovierte, erhielt 1973 die Zulassung zum Rechtsanwalt und gründete in diesem Jahr die Kanzlei.

Im Laufe seiner Anwaltstätigkeit hatte er drei Fachanwaltschaften - Arbeitsrecht, Familienrecht und Medizinrecht – erworben und bis zu seinem Tod inne. Seinen fachlichen Schwerpunkt hatte Herr Dr. Franz Bockhorni in den Bereichen seiner Fachanwaltschaften sowie dem allgemeinen Zivilrecht, Erbrecht und Steuerstrafrecht.

Rechtsanwalt Dr. Franz Bockhorni war von 1986 bis 2002 im Vorstand der Rechtsanwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks München. Er war jahrelang Vorstand der Mathilde-Hurter-Stiftung in Mittenwald. Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten bekam er im Jahr 2002 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Januar 2018 verstarb er in Partenkirchen.

zum Seitenanfang
Rechtsanwälte Dr. Bockhorni Partnerschaft mbB work Ludwigstraße 50 82467 Garmisch-Partenkirchen Deutschland work +498821943430 fax +4988219434310 http:/www.rae-bockhorni.de/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369